-->

Details

Bis zu 2.500 € Förderung von der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt fördert Engagement- und Ehrenamtsstrukturen sowie innovative Projekte zur Nachwuchsgewinnung im Engagement mit bis zu 2.500 Euro

Bis zu 2.500 € Förderung

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt fördert Engagement- und Ehrenamtsstrukturen sowie innovative Projekte zur Nachwuchsgewinnung im Engagement mit bis zu 2.500 Euro. Besonders ehrenamtlich getragene Organisationen in ländlichen und strukturschwachen Regionen stehen dabei im Fokus der Förderung. Die Förderung soll dazu beitragen, dass Menschen einen Zugang zum Engagement finden, für die dies bislang nicht möglich war, und sollen für bessere Rahmenbedingungen für diejenigen, die schon lange dabei sind, sorgen.

Die geförderten Projekte können in der Regel acht Wochen nach Antragseinreichung beginnen, müssen aber in jedem Fall bis zum 31. Dezember 2022 beendet werden.